banner

Bergetour 2017

WIR BEGEBEN UNS AUF DIE SPUREN DER TOUR DE FRANCE


1) ETAPPENFAHRT ZENTRALMASSIV – MONT VENTOUX 08. – 15. AUGUST 2017

Einmal auf den Mont Ventoux, der Traum jedes Rennradfahrers – er krönt unsere erste Etappenfahrt 2017. Vorher gibt es in der Auvergne, den Cévennen und der Provence jede Menge Herausforderungen der unbekannteren Art: legendäre Tour de France-Abschnitte in wildromantischer Einsamkeit, atemberaubende Ausblicke und ein enorm dichtes Netz verkehrsarmer Straßen.


2) ETAPPENFAHRT MONT VENTOUX – GRANDES ALPES 16. – 24. AUGUST 2017

Ein Highlight jagt das nächste auf unserer Ventoux – Grandes Alpes – Etappenfahrt: Zwischen dem Giganten der Provence und Alpe d´Huez lassen sich zahlreiche Monumente der französischen Hochalpen auffädeln. Aber gleich neben den Hauptpässen könnt ihr schöne einsame Unbekannte finden: Kommt mit und entdeckt die Cols de l´Homme Mort, de Granon und de Sarenne, die Côte de Saint-Apollinaire, den Luitel … Streckenlängen von 80 bis 180 km, verschiedene Gruppen vom Anfänger bis zum „engagierten“ Bergfahrer. Südfranzösisch-hochalpines Flair in inhabergeführten Hotels mit regionaler Küche, und beim AprèsBiking reden wir nicht nur übers Rennradfahren!

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Buchnung gibts auf beitune.de